Der Weg zum neuen Eigenheim
eine Schularbeit von Linda Tellenbach

In einer Schularbeit von Linda Tellenbach, erklärt sie die Verkaufsabwicklungen, welche Herrn Tellenbach vornehmen muss, wenn er ein Eigenheim verkaufen möchte.

Andreas Tellenbach kam nicht auf direktem Wege zu seinem heutigen Beruf Immobilienmakler, beschreibt Linda. Er arbeitete in einer Verwaltungsfirma bis er sich 2001 schliesslich an die Selbstständigkeit wagte. „Ich möchte meinen Kundinnen und Kunden möglichst verschiedene Möglichkeiten aufzeigen und genau erklären, was man alles beachten sollte“, erklärt er Linda. Für 20 Jahre war Andreas Tellenbach ein kompetenter und erfolgreicher Geschäftsführer.

Der Ablauf einer Verkaufsabwicklung sieht wie folgt aus: Am Morgen werden zuerst Mail- und Postanfragen erledigt. Danach folgen die telefonischen Auskünfte sowie Beratungen. Man spricht hier von potenziellen Interessenten, beschreibt Linda. Die Verkaufsdokumentation, welche die potenziellen Interessenten erhalten, enthält alle Daten über das Haus, die Lage, den Preis, Grundrisspläne und Bilder. Sofern die Personen weiter interessiert sind, wird ein Besichtigungstermin festgesetzt. Linda beschreibt hier ganz gut, dass die Personen, welche ein Kaufangebot eingereicht haben, von Andreas Tellenbach dem Verkäufer präsentiert werden und abgeschätzt wird, wer zum Eigenheim passt. Eine erste Anzahlung wird getätigt, sobald die Einigung des Verkaufs besteht. Es wird danach das Datum für die Beurkundung festgelegt. „Für mich ist es ein schöner Beruf, wenn man die grosse Freude der neuen Bewohner des Eigenheims sehen darf“, beschreibt Andreas Tellenbach.

Linda erzählt, dass 70% der neuen Aufträge durch Empfehlungen entstehen. Der Grund für ein derartiges Vertrauensverhältnis ist das Netzwerk, welches Andreas Tellenbach sich im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Er kennt einige Notare, Geschäftskunden und weitere, welche ausschlaggebend sind für neue Aufträge. Natürlich sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein unverzichtbarer Teil der Firma.

„Mir gefällt der direkte Kontakt mit Menschen“, so Andreas Tellenbach.

Bildquellen: Erstellt von Linda Tellenbach.

Samira Fatima Farhangfar
Assistentin Immobilienvermarktung
samira.farhangfar@lietreu.ch
031 958 99 00




Interessiert?

Hier können Sie die Verkaufsdokumente mit allen Details und mehr Impressionen anfordern.

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Share on email
Samira Farhangfar

Samira Farhangfar

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesemBeitrag?
Kommen Sie gerne auf uns zu!

DOKUMENTE ANFORDERN

let's get in touch and create some magic together.

how do we contact you?